Wer wir sind

Wir sind ein Kollektiv, das mit der Démosphère-Software versucht, in Würzburg eine linke Plattform anzubieten, um Veranstaltungen und Termine linker Gruppen publik zu machen und so zur lokalen Vernetzung und Mobilisierung beizutragen. Dabei agieren wir vor allem auch parteiunabhängig, weshalb wir keine Veranstaltungen, welche direkt von Parteien organisiert sind, bewerben. Da wir unter anderem großen Wert auf eine möglichst umfassende und radikale Kapitalismus - und Gesellschaftskritik legen, werden auch Veranstaltungen mit möglicherweise verkürzten oder anderweitig nicht zielführenden Darstellung oder Forderungen von uns gegebenenfalls nicht beworben. Da wir uns der subjektiven Wahrnehmung an dieser Stelle bewusst sind, werden solche Entscheidungen natürlich intern kontrovers diskutiert. Daher sind wir auch gerne bereit, Nachfragen per Email zu beantworten und zu begründen, warum eine Veranstaltung nicht erschienen ist. Auf jeden Fall versuchen wir dennoch, strömungsübergreifend einen möglichst großen Rahmen linker Politik abzudecken, um auch der Vielfalt lokaler Initiativen und Ansätze gerecht werden zu können.

Außerdem würden wir allgemein um Verständnis bitten, falls es aufgrund unserer Kapazitäten zu Verzögerungen kommen sollte.

Wenn du uns kontaktieren willst oder wissen willst, wie du dich einbringen kannst schreib uns eine E-Mail.