kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Freitag, 21. Juli 2017 - 14:00

3 parts : 1 2 3

Freitag, 21.07. in der Kellerperle

Mit SchwarzRund:

SchwarzRund PortraetSchwarzRund kam als Schwarze Deutsche Dominikaner*in mit drei Jahren nach Bremen, lebt seit fast zehn Jahren in Berlin. Seit 2013 publiziert sie auf ihrem Blog schwarzrund.de und in diversen Magazinen. Mehrdimensionale Lebensrealitäten inner- und außerhalb von Communitys verhandelt sie in Performance-Texten, Vorträgen und Veranstaltungsreihen. 2016 erschien ihr afropolitaner Berlin-Roman BISKAYA bei zaglossus. (schwarzrund.de)


1 2 3

14:00 Schreibworkshop mit SchwarzRund (Anmeldung in Kürze)

Dieser Worskhop richtet sich an Personen, die Diskriminierung(en) in dieser Gesellschaft erfahren.

Ob langes Romanprojekt, kurzes Gedicht, erster Blogtext oder, oder, oder. Für Marginalisierte Personen stellen sich verschiedene Fragen bzgl. Repräsentation, Sprachwahl, (un-)gewolltes Sprechen für Alle usw.

Gemeinsam und einzeln wird ausgehandelt, was es für Strategien gibt, die in vielen Schreibbüchern nicht zu finden sind. Sprache, Kunst, Politik und Ausdruck sind verwoben, über uns selber Schreiben ist schwer, wenn wir es gewohnt sind, dass ÜBER uns geredet wird statt mit uns."


1 2 3

18:00 Lesung SchwarzRund

An diesem Abend wird SchwarzRund aus ihrem afropolitanen Berlin-Roman BISKAYA lesen. Auch aus ihrer ersten Novelle QUASI und Perfrmance und Poesie Texte finden ihren Weg auf die Bühne!

Quelle: https://queerekaempfewuerzburg.wordpress.com/…

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare