Thema : Soziales
kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Samstag, 24. März 2018 - 18:00

Lesung "Verbockt - die Depression hat mich bestimmt"

"Der Freiraum Würzburg ist ein Ort, der sozialen, kulturellen und nachhaltigen Ideen, Gedanken und Angeboten ein Zuhause bietet." Nutzen wir den Raum für unsere Gedanken über dieses Thema und reden wir.

Markus Bock spricht über das, was viele nur denken können: Wie fühlen sich Depressionen und Suizidgedanken an? Was passiert bei einer Therapie und im persönlichen Umfeld? Es geht nicht um Zahlen, Daten, Fakten, Medikamente. In "Die Depression hat mich bestimmt. Jetzt bin ich dran. Vielleicht …" geht es um einen ungeschönten Blick auf die Gefühlswelt in depressiven Lebensabschnitten und deren Auswirkungen. Die Lesung ist kein Ratgeber, sondern ein verständnisvoller Tatsachenbericht, in dem er die Frage beantwortet, ob Depressionen nicht sogar eine Chance sein können."

_source_ : message received on 5. März 08 Uhr