kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Freitag, 14. Juli 2017 - 13:30

5 parts : 1 2 3 4 5

Fr, 14.07.2017

Aktionswoche 'Queere Kämpfe verbinden'

EINLASS 13:30 / BEGINN 14:00

Eintritt frei

Vorträge/Workshops zu Fragen des solidarischen Zusammenlebens

Programm:


1 2 3 4 5

14 Uhr:

Meet & Greet/Open Space mit Patches, Büchertisch und Kuchen


1 2 3 4 5

16 Uhr:

"Zwischen Tunten und Lederkult - Schwule Identitäten und hegemoniale Männlichkeit" - Moritz Keßler

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit setze ich mich damit auseinander, wie das Konzept von Hegemonialer Männlichkeit nach Raewyn Connell für die Psychologie fruchtbar gemacht werden kann. Im Vortrag geht es um die Position schwuler Männer im Patriachat, warum männliche Homosexualität bestimmte Konzepte von Männlichkeit in Frage stellt und was für Strategien Schwule entwickelt haben um damit umzugehen.


1 2 3 4 5

18 Uhr:

Filmvorführung 'Kumu Hina - A Place in the Middle' (ca. 30min, OV Englisch)

A PLACE IN THE MIDDLE is the true story of a young girl in Hawaiʻi who dreams of leading the boys-only hula group at her school, and a teacher who empowers her through traditional culture. This kid-friendly educational film is a great way to get students thinking and talking about the values of diversity and inclusion, the power of knowing your heritage, and how to prevent bullying by creating a school climate of aloha - from their own point of view!
(Text von http://aplaceinthemiddle.org)
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Xg_JRA6cp2s


1 2 3 4 5

20 Uhr:

Was kommt nach der Ehe für Alle? - Podium zu Queerem Aktivismus in Würzburg

Nachdem der Bundestag die Ehe für Alle beschlossen hat, scheint es für Große Teile von Deutschland mit der angeblichen Gleichstellung von Lesben und Schwulen getan zu sein. Ist das wirklich so? Leben wir schon im Regenbogenparadies? Aber was ist denn mit dem TI von LSBTIQ? Zusammen mit Björn vom Werdet unsere Freunde Zentrum, Bianca und Anne von der schwul-lesbischen Jugendgruppe Déjà-Wü und dem Schulprojekt, Luca von Pervers & Solidarisch und Micha von Mit Sicherheit Verliebt, wollen wir darüber reden, was für queeren Aktivismus es in Würzburg gibt. Außerdem geht es um politische Forderungen, Assimilationstendenzen und Aktivismus zur Zeiten des Internets.

Quelle: https://queerekaempfewuerzburg.wordpress.com/…

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare