kommentieren (0)SendeniCalTeilen

Freitag, 23. Juni 2017 - 18:00

Mobilisierungsveranstaltung: Stopp Ramstein mit Pedram Shahyar

Pedram Shahyar wird in Würzburg über die Airbase Ramstein und die Demo (Stopp Ramstein ! - Keinen Drohnenkrieg !" im September informieren.

Die Airbase Ramstein ist die wichtigste Basis der US-Kriegsmaschine. Hier läuft die gesamte Logistik und die Versorgung der Kriege im Nahen Osten zusammen. Darüberhinaus ist die Airbase die Relaisstation für die amerikanischen Kampfdrohnen, ohne Ramtein wäre der Drohnenkrieg der USA nicht möglich.

Erst durch mutige Whistleblower erfuhr die Öffentlichkeit von der Dimension der Drohneneinsätze über diese Airbase, und inzwischen musste auch die Bundesregierung zugeben, dass hier die Kampfdrohnen gelenkt werden und sie schon lange davon wusste. Zentrale Bedeutung hat die Airbase auch im Konflikt mit Russland, weil hier der Raketenschild gegen den Osten geplant und durchgeführt wird, um die Schlagkraft der russischen Raketen zu schwächen.

Die Friedensbewegung hat seit 2015 diese Airbase ins Visier genommen: "Drohnenkriege stoppen, Ramstein schließen" so das Motto. Im ersten Jahr kamen bereits 1.500 Aktivisten nach Ramstein, weit mehr als die Organisatoren und die Polizei erwartet hatten. Im letzten Jahr waren wir 5.000, die mit einer Menschenkette um die Basis ihre Schließung forderten. Dieses Jahr sollen es noch viel mehr werden, und hierfür wirst Du gebraucht!

Organisiert Euch für den Frieden, bereiten wir gemeinsam diese Demos vor: Noch nie waren die Chancen so gut, den Druck auf die Bundesregierung soweit zu erhöhen, dass die Mordsmachine in der Pfalz endlich abgeschaltet wird.

Infos - Pressekonferenz über die Demo am 9. September in Ramstein
http://www.ramstein-kampagne.eu/
https://www.youtube.com/watch?v=YKYUmB15IIM

Beim Umsonst&Draußen-Festival sind wir auch vertreten

Am 11. Juli zeigt Attac Würzburg und die DFG-VK Würzburg den Film "National Bird - Wohin geht die Reise, Amerika?"
im Bürgerbräu Central Programmkino
http://nationalbird-derfilm.de/

Jung & Naiv führte ein Interview mit Sonia Kennebeck, eine unabhängige Dokumentarfilmerin und investigative Journalistin. Jung sprach mit Ihr über den Film "National Bird - Wohin geht die Reise, Amerika?"
https://youtu.be/ud5OWgiaQbw

Weitere Infos über Drohnen:
http://luftpost-kl.de/
Elsa Rassbach: https://www.facebook.com/notes/deutsche-fried…
https://youtu.be/HG1azr1fKec

Pedram Shahyar über die Airbase Ramstein / Video zur Demo im September 2017
https://www.youtube.com/watch?v=28GMXj84C8g

Flyer über Drohnen
http://www.frikoberlin.de/download/drohnenfly…

Your Comments

Extra information and comments added by site visitors

Your Comments

noch keine Kommentare